Japan ist in unseren Augen eine Industrienation – und doch voller Geheimnisse. Schon beim ersten Kontakt mit diesem fernöstlichen Land fallen dem Reisenden die gewaltigen Unterschiede auf. Die Sprache, die Gerüche, die Schriftzeichen, die Umgangsformen – es gibt nichts, was uns an Europa erinnert. 

Als Tochter einer Japanerin und eines Schweizers bin ich interkulturell aufgewachsen. Die ersten Lebensjahren habe ich in Tokio verbracht.
In der Schweiz habe ich eine Kaufmännische Ausbildung und darauf eine Grafikerlehre absolviert. Später haben mich meine beruflichen Tätigkeiten wieder nach Japan und zurück in die Schweiz geführt. Auf Grund dessen, macht es mir Freude, den Menschen diesen Kulturunterschied zu erklären, geschäftlich, kulturell oder auch sprachlich. Für mich sind bei Länder meine Heimat, die Schweiz und Japan.

Nach verschiedenen Stationen in meinem Leben schloss ich 2011 eine Ausbildung als Reiseleiterin in Japan ab. Danach kam ich in die Schweiz zurück und gründete die Firma Office Japan.

 

Office Japan
Yoshi Huggler
Zähringerstrasse 12
8001 Zürich

e-mail: info@officejapan.ch