Event im Mai 2018


Kinovorstellung
The Third Murder
Hirokazu Kore-eda
 
Datum: Ab 24. Mai in den Detuschschweizer Kinos.
 
Shigemori ist ein renommierter Anwalt. Sein Mandant Misumi steht wegen Mordes vor Gericht – genau wie vor 30 Jahren, als er schon einmal wegen eines Tötungsdeliktes auf der Anklagebank sass. Da Misumi die neue Tat bereits gestanden hat, scheint der Fall klar zu sein. Doch aufgrund Unstimmigkeiten der Aussagen beginnt Shigemori an der Schuld seines Mandanten zu zweifeln.

Das Justiz-Drama des international gefeierten Regisseurs zeigt die bewegende Geschichte eines Anwalts, der als Strafverteidiger eines geständigen Mörders versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei wird sein Glaube an das Gesetz je länger je mehr in Frage gestellt.
 
 

 

Event im Juni 2018


Ausstellung
Abbild des Herzens von Suishu T. Klpfenstein
 
Eröffnung: 27. Mai / 15:30 Uhr
 
Ausstellung: 27. Mai - 24 Juni
Ort: Kloster Käppel| Kappelerhof 5 | 8926 Kappel am Albis